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Die Anfahrt an die Culemeyerrampe beginnt. Mittels Schubstange wird der Roller an der Laderampe der Celler Güterabfertigung vorbei bewegt.
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Das Gespann kurz vor dem Andocken.
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Die Zugfeder wird eingehakt und gespannt; die Schienen der Rampe werden mittels Spindel passend zu den Schienen des Straßenrollers verschoben.
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Das Zugfahrzeug fährt bei. Auf der Ladefläche befinden sich Ersatzräder für den Straßenroller.
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Das Fluchten der Schienen zueinander wird nochmals kontrolliert.
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Auf diesem Bild sieht man die “verbogenen” Rampengleise sehr gut.
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Vermutlich wird das Abrollen des Wagens durch kräftiges Schieben der beiden Männer und unter Einsatz von Brechstangen initiiert. (siehe nächstes Bild)
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Der Mann neben der Zugmaschine hält (vermutlich) die “Anschub-” Brechstange in der Hand.
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Der Wagen rollt durch das Gefälle in das vorgesehene Gleis und wird dort durch einen Hemmschuh gebremst.
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Zwischenzeitig ist die Zugmaschine neben dem aufzuschemelnden Wagen gefahren. Der eben abgerollte Wagen steht derweil im Nachbargleis.
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Mittels Seil wird der Wagen auf die Rampe gezogen.
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Das Seil wird nun in den Zughaken des Bahnwagens eingehakt.
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Nun zieht ihn die Zugmaschine auf den Straßenroller.
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Der letzte Meter.
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Nun wird der Bahnwagen in seiner Postion festgelegt. Die Zugmaschine ist bereits mittels Stange an den Straßenroller angekuppelt.
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Die Fuhre hat von der Rampe abgedockt und...
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...fährt nun zur Entladestelle.
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