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Mit diesem Bohrer werden die Betonpfostenlöcher gesetzt.
2.8.2003
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Hier die dazugehörende “Bohrmaschine” ;-)
29.7.2003
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Bohrarbeiten am nördlichen Brückenkopf.
22.8.2003
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Um die temporär wieder eingegraben Pfähle herum wurden Spundwände in den zukünftigen Baukörperumfängen in den Boden gerüttelt.
5.9.2003
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Hier der Fundamentumfang des zukünftigen Mittelpfeilers.
5.9.2003
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Und so sehen die Betonpfähle aus, wenn sie teilweise wieder freigegraben sind. Sie werden auf Maß gekürzt. Dabei werden die in ihnen eingearbeiteten Armierungseisen freigelegt. Sie ermöglichen später die formschlüssige Verbindung mit den noch zu erstellenden oberirdischen Betonteilen.
12.9.2003
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Der fertige Mittelpfeiler.
22.12.2003
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Der südliche Brückenkopf.
22.12.2003
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Während dessen gab es vor dem OHE-Bahnhof die berüchtigte steile Treppe, um von dem durch die Bauarbeiten abgeschnittenen oberen Weg -und somit vom Fußgängersteg- zu dem noch benutzbaren unteren Weg Richtung Biermannstraße und Sportplatz zu kommen.
29.2.2004
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Die Lehrenauflagen im Allerbett werden eingerammt.
26.3.2004
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Blick durch den nördlichen Brückenkopf auf die angelieferten Baumstämme...
30.3.2004
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...die hier in den Boden gerammt werden. Man beachte die aufgesprühten Meterskalen.
4.4.2004
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Vor den metallenen Doppel-T-Trägern wurden ebenfalls Baumstämme ins Allerbett getrieben, die hier jedoch als Rammschutz für die Allerschifffahrt dienen. Als Besonderheit musste diese Maßmahme abgeschlossen sein, bevor die “Allernixe” die Saison 2004 der Allerausflugsfahrten aufnahm.
4.4.2004
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4.4.2004
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Die Treppe ist einer Rampe gewichen, da der untere Weg nicht mehr benutzbar ist, während der obere Weg wieder “offen” ist.
14.4.2004
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Das Ortsbild verändert sich.
22.4.2004
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Hier wurden weitere Träger auf die bereits eingerammten aufgeschweißt. Diese “Verlängerungen” wurden jedoch anschließend wieder drastisch gekürzt...
7.6.2004
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Das ist aus den eingerammten Baumpfählen geworden: Unter Zuhilfenahme eines Laserniveliergerätes wurden sie...
21.6.2004
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...auf eine definierte Länge gebracht, von Sand umgeben und mit Betonplatten abgedeckt.
21.6.2004
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Sie dienen somit als Fundamente für die später aufgestellten Brückenbaustützen.
21.6.2004
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